fbpx

>> MDK Zertifizierung <<

Kontakt zu unseren Wohngemeinschften

Kontakt zu unsere Demenz Wohngemeinschaften im Ruhrgebiet

Kontakt

Sie brauchen einen Besichtigungstermin, eine Reservierung, haben eine allgemeine Frage oder wollen Unterlagen anfordern? Kontaktieren Sie uns oder nutzen Sie schnell und bequem unser Kontaktformular.

Das Konzept von uns, des Fachpflegedienstes für Demenz, schaut wie folgt aus.

In erster Linie ist es uns sehr wichtig, dass unsere Senioren in der Demenz- WG in einer gemütlichen und harmonischen Wohngemeinschaft miteinander leben können und sich wohl und geborgen fühlen. Wir als Fachpflegekräfte umsorgen und betreuen die Bewohner der Demenz- WG 24 Stunden am Tag, rund um die Uhr so individuell, wie es jeder einzelne benötigt. Abwechslungsreiche Betreuung bringt Schwung in den Alltag unserer Senioren und lässt somit keine Langeweile aufkommen. Die Bewohner werden in jeder Situation mit größtem Respekt behandelt und fühlen sich somit sicher in ihrem Zuhause.

Ein reger Austausch zwischen dem Pflegepersonal der Demenz- WG, aber auch mit den Angehörigen, welche natürlich auch eine große Rolle im Alltag der Bewohner spielen, hilft dem Pflegepersonal dabei, gut und sicher auf die Bedürfnisse und das Wohlbefinden eines jeden einzelnen Bewohners zu jeder Zeit sicher und direkt einzugehen.

Die Pflege, Betreuung und alles was damit zusammen hängt wird von uns, dem Fachpflegedienstes für Demenz, mit viel Herz und Freude durchgeführt. Denn bei uns sind die Senioren nicht einfach nur Bewohner, vielmehr ist jeder einzelne Bewohner unserer Demenz- WG eine eigenständige und besondere Person, die mit viel Liebe und Herz fachmännisch durch den Alltag begleitet wird.

Unsere Demenz WG in Oberhausen an der Klosterstr.

Die Demenz-WG in Oberhausen an der Klosterstrasse verfügt über 11 Plätze und befindet sich direkt im Herzen von Sterkrade am kleinen Markt.

Der große offene Balkon der Demenz-WG erstreckt sich direkt über die Fußgängerzone und bietet somit einen direkten Blick auf den zweimal in der Woche stattfindenden Wochenmarkt, auf den auch gerne mal mit den Bewohnern zum Einkaufen gegangen wird.

Rund um die Demenz-WG befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafés und Eisdielen. Aber auch das in unmittelbarer Nähe liegende Hirsch-Center, welches in drei Gehminuten zu erreichen ist, bietet einige Möglichkeiten Bekleidung sowie andere Dinge zu kaufen.

Kleine Sehenswürdigkeiten wie der Olga Park, aber ganz besonders auch der schöne Kaisergarten mit seinem kleinen Tiergehege, zwei kleinen Seen laden ein für kleine Spaziergänge und bieten den Bewohnern und Angehörigen Abwechslung vom Stadtleben.

Unsere Demenz Wohngemeinschaft in Herten an der Bahnhofstr.

Die Demenz Wohngemeinschaft in Herten verfügt über 10 Plätze, in der Senioren, die vorrangig an Demenz erkrankt sind, einen gemeinsamen Lebensalltag in ruhiger Lage verbringen.

Unweit der Demenz Wohngemeinschaft liegt das alte Dorf Westerholt, welches mit seinen Fachwerkhäusern zu einer der schönsten Sehenswürdigkeiten Hertens zählt und immer zu einem Spaziergang einlädt.

Aber auch der Schloßpark Herten und die alte Zeche Schlägel & Eisen, welche sich in unmittelbarer Nähe zur Demenz Wohngemeinschaft befinden, bieten viel Raum für ausgewogene Spaziergänge.

Unsere vier Demenz Wohngemeinschaften in Essen Katernberg am Nienhuser Busch

Unweit vom Nienhuser Park und der Zeche Zollverein liegen in ruhiger Wohnanlage derzeit 3 unserer Demenz Wohngemeinschaften.

Die einzelnen Demenz Wohngemeinschaften verfügen jeweils über 11 Plätze, in denen unsere Senioren in Ruhe ihren Alltag gemeinsam genießen und bestreiten können.

Zum 01.09.2020 wird die vierte Demenz Wohngemeinschaften in Essen Katernberg eröffnet.

Auch diese ist so ausgestattet, dass dort 11 Senioren ihren Platz inden werden.

Durch den in unmittelbarer Nähe liegenden Nienhuser Park, die Zeche Zollverein, aber auch den Katernberger Markt und den Einkaufsmöglichkeiten rundherum, die Eisdiele ist für ausreichend Möglichkeiten für gemütliche Spaziergänge und schöne Nachmittage gesorgt.

Unsere zwei Demenz Wohngemeinschaften in Essen Frintrop auf der Frintroper Str.

Auf der Frintroper Straße in Essen befinden sich gleich zwei Demenz Wohngemeinschaften in einem Haus. Beide Wohnungen bieten genügend Platz für jeweils 10 Bewohner. Die Demenz Wohngemeinschaft im Erdgeschoss verfügt über eine schöne Terrasse, auf die sich die Senioren gerne zurückziehen, um Sonne zu tanken oder einfach nur zu relaxen sowie auch gemeinsame Gespräche zu führen.

Die Demenz Wohngemeinschaft in der ersten Etage verfügt über einen Balkon, welcher direkt über der Terrasse liegt, was auch gerne mal zu einem gemeinsamen Pläuschchen Bewohner beider Demenz Wohngemeinschaften untereinander führt.

Ein besonderes Highlight ist das nicht weit entfernt liegende Schloss Borbeck, sowie der Wasserturm. Beides lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein und sorgt sicherlich für Gesprächsstoff bei den Bewohnern.

Eröffnung zwei neuer Demenz-WG´ s Mitte 2021 in Gladbeck an der Voßstr.

Mitte 2021 werden in Gladbeck zwei neue Demenz-WG´s mit ausreichend Platz für jeweils 11 Bewohner entstehen.

Die Demenz-WG´s werden über einen schönen Garten verfügen, welcher ausreichend Platz zum Relaxen bieten wird und auch bestimmt bei den Bewohnern bei schönem Wetter ein Ort zum gemeinsamen Kaffeetrinken sein wird. Die hellen und großzügig geplanten Zimmer können von den Bewohnern nach ihren Belieben eingerichtet werden.

In naher Umgebung der Gladbecker Demenz-WG´s befindet sich das wunderschöne und historische Wasserschloss Wittringen. Mit seiner Vielseitigkeit dient es sicher für einen ausgelassenen Spaziergang mit interessantem Blick auf die Vogelinsel.

Aber auch das im Schloss befindliche Restaurant und Café sind einen Ausflug durch unsere Bewohner der Demenz-WG´s sowie die Betreuer oder Angehörigen wert.

Eröffnung vier neuer Demenz-WG´s in Essen Frillendorf auf der Litten

Mitte 2021 werden in Essen Frillendorf vier neue großzügig geschnittene Demenz WG´s entstehen.

Jede Demenz-WG bietet Platz für 12 neue Bewohner, welche sich dort ihre Zimmer so gestalten und einrichten können, wie es ihnen gefällt und sie benötigen, um sich dort wohl und zuhause zu fühlen.

Die Räumlichkeiten der Frillendorfer Demenz-WG´s werden sich in ruhiger und zentraler Lage befinden, so dass auch für genügend Einkaufsmöglichkeiten rund um die WG´s gesorgt ist. Auch Ärzte und Apotheken befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Wer sich aber auch gerne mal außerhalb der Demenz-WG bewegen möchte, findet sicherlich viel Interessantes im Botanischem Garten oder dem Wildgehege des Grugaparks in Essen.

Aber auch ein Ausflug ins Folkwang Museum lohnt sich, wenn man offen für Kunst ist.

Weitere Info’s zu Behandlungspflege | Grundpflege | Betreutes Wohnen

Info’s zu Demez…