>> MDK Zertifizierung <<

Adresse Demenz WG Hückelhoven

Sie brauchen einen Besichtigungstermin, eine Reservierung, haben eine allgemeine Frage oder wollen Unterlagen anfordern? Kontaktieren Sie uns oder nutzen Sie schnell und bequem unser Kontaktformular.

Demenz WG Hückelhoven

Unsere neuen Demenz-WG in Hückelhoven-Ratheim:

Ihre Liebsten in den besten Händen
Ab März 2024 werden unsere neuen Demenz-WGs in Hückelhoven-Ratheim eine einzigartige Betreuung für Senioren mit demenziellen Erkrankungen bieten. Das individuelle Betreuungskonzept der Demenzwohngemeinschaften erlaubt es jedem Bewohner so lange selbstständig zu leben, aktiv am Alltag teilzunehmen und Unternehmungen durchzuführen, wie es ihm möglich ist. Aber auch im fortgeschrittenen demenziellen Stadium bleiben die Bewohner in ihrem „neuen“ Zuhause, unsere Pflegekräfte betreuen sie 24 Stunden durch den Tag und die Nacht, binden die Bewohner in die WG ein und sorgen für Abwechslung.

Zwei neue Demenz-WGs
Die zwei neuen Demenz-Wohngemeinschaften in Hückelhoven-Ratheim bieten künftig bis zu 24 Senioren ein neues Zuhause. Dabei wurde bei der Gestaltung der WGs viel Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt: Viele Fenster und freundliche Farben helfen dabei, zur Ruhe zu kommen und sich heimisch zu fühlen. Die Demenz-WGs sind per Fahrstuhl barrierefrei zugänglich und jedes der großzügigen WG-Zimmer verfügt über ein modernes und barrierefrei erbautes Badezimmer. Die WGs besitzen zusätzlich einen gut zugänglichen, aber dennoch durch Glasscheiben gesicherten Balkon, der einen Blick in den begrünten Innenhof bietet. Ein familiäres Umfeld bilden die Gemeinschaftsräume:  Der gemeinsame Wohnbereich, Küche und Essraum laden zum geselligen Miteinander und Aktivitäten ein, erlauben aber aufgrund der großen Fläche auch Distanz und Rückzug, falls gewünscht.

L(i)ebenswertes Umfeld
Der Standort Hückelhoven-Ratheim bietet unseren Bewohnern ein ruhiges, aber dennoch erschlossenes Umfeld mit guter Busanbindung und allen Annehmlichkeiten für den Alltag. Im direkten Umfeld sind Ärzte und Physiotherapeuten sowie Apotheken und Supermärkte angesiedelt. Kleine Cafés, Restaurants und ein Wochenmarkt mit frischen Lebensmitteln laden zum Erkunden ein. Erholung fürs Auge bietet das viele Grün rund um die WGs: Die nähere Umgebung kann mit ihren kleinen Seen und ruhigen Auen überzeugen und bietet ein ideales Wohnumfeld für unsere Senioren. In Hückelhoven-Ratheim leben wir, genau wie in unseren anderen Demenz-WGs, das Konzept der Selbstbestimmung im geschützten Rahmen: Der Tag kann individuell gestaltet werden, ob mit Bekanntschaften aus der WG oder lieber allein. Unsere Pflegekräfte geben dort Hilfe, wo sie benötigt wird, lassen aber auch Freiraum, wo die eigene Kraft es noch zulässt.
Rund um die Uhr ist unser Team für die Betreuung, medizinische Versorgung und Pflege der Bewohner da und kreiert durch seine empathische Art ein wohliges Zuhause für jeden unserer Bewohner.

Demenz WG Hückelhoven

Willkommen in ihrem l(i)ebenswerten Zuhause in Hückelhoven-Ratheim:

Neues Betreuungskonzept für ein individuelles und umsorgtes Leben im Alter

Junge Stadt mit langer Tradition

Zwar erhielt die Stadt Hückelhoven-Ratheim ihre Stadtrechte erst in den 70er Jahren, dennoch kann die Ortschaft auf eine lange Tradition zurückblicken: Ratheim kann mit seinen historischen Ziegeln sichtbare Spuren bis hin zur Römerzeit nachweisen – Genau diese Kombination aus Moderne und Geschichte bietet die ideale Kombination für unsere neuen Demenz-WGs und die Kurzzeitpflege in Hückelhoven-Ratheim. Ab März 2024 freut sich unser neu errichteter Standort auf seine Bewohner in den zwei Demenz-WGs und der Kurzzeitpflege.

Einladendes Umfeld

Die Mischung aus innovativ und historisch sorgt auch in der Innenstadt für Abwechslung: Neben urigen Cafés und alten Gassen lädt das moderne Hückelhoven Center zum Schlendern und Shoppen ein. Damit bietet der Standort Hückelhoven-Ratheim den Bewohnern ein ruhiges, aber dennoch erschlossenes Umfeld mit guter Busanbindung und allen Annehmlichkeiten für den Alltag. Im direkten Umfeld sind Ärzte und Physiotherapeuten sowie Apotheken und Supermärkte angesiedelt.
Erholung garantiert das viele Grün rund um die WGs. Die nähere Umgebung kann mit ihren kleinen Seen und ruhigen Auen überzeugen und ist somit ein ideales Wohnumfeld für unsere Senioren.

Leben, wie im eigenen Zuhause

Bei der Gestaltung der Demenz-WGs wurde großer Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt: Viele Fenster und freundliche Farben helfen dabei, zur Ruhe zu kommen und sich heimisch zu fühlen. Die WGs sind per Fahrstuhl barrierefrei zugänglich und jedes der großzügigen Zimmer verfügt über ein modernes und barrierefreies Bad. Die Wohngemeinschaften besitzen zusätzlich einen gut zugänglichen, aber dennoch gesicherten Balkon, der einen Blick in den begrünten Innenhof erlaubt. In Hückelhoven-Ratheim leben wir das Konzept der Selbstbestimmung im geschützten Rahmen – Der Tag kann individuell gestaltet werden, ob mit der Familie, Bekanntschaften aus der WG oder lieber allein. Unsere Pflegekräfte geben dort Hilfe, wo sie benötigt wird, lassen aber auch Freiraum, wo die eigene Kraft es noch zulässt. Rund um die Uhr ist unser Team für die Betreuung, medizinische Versorgung und Pflege der Bewohner da und kreiert durch seine empathische Art ein wohliges Zuhause.

Machen Sie sich gern Ihr eigenes Bild und besuchen uns in der Myhler Straße 34 – 36 in 41836 Hückelhoven-Ratheim. Mehr Infos unter https://fachpflege-demenz.de/

Oder kontaktieren Sie uns persönlich!

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Edina Duratovic
E-Mail: edina.duratovic@fachpflege-demenz.de
Mobil: 0174/26 44 400