>> MDK Zertifizierung <<

Demenz WG Hückelhoven

Unsere neuen Demenz-WGs in Hückelhoven-Ratheim:

Innovatives Wohnkonzept bietet Komfort, Fürsorge und Behaglichkeit für demenziell Erkrankte

Ihre Liebsten in den besten Händen

Ab März 2024 werden unsere neuen Demenz-WGs in Hückelhoven-Ratheim eine einzigartige Betreuung für Senioren mit demenziellen Erkrankungen bieten. Das individuelle Betreuungskonzept der Demenzwohngemeinschaften erlaubt es jedem Bewohner so lange selbstständig zu leben, aktiv am Alltag teilzunehmen und Unternehmungen durchzuführen, wie es ihm möglich ist. Aber auch im fortgeschrittenen demenziellen Stadium bleiben die Bewohner in ihrem „neuen“ Zuhause, unsere Pflegekräfte betreuen sie 24 Stunden durch den Tag und die Nacht, binden die Bewohner in die WG ein und sorgen für Abwechslung.

Zwei neue Demenz-WGs

Die zwei neuen Demenz-Wohngemeinschaften in Hückelhoven-Ratheim bieten künftig bis zu 24 Senioren ein neues Zuhause. Dabei wurde bei der Gestaltung der WGs viel Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt: Viele Fenster und freundliche Farben helfen dabei, zur Ruhe zu kommen und sich heimisch zu fühlen. Die Demenz-WGs sind per Fahrstuhl barrierefrei zugänglich und jedes der großzügigen WG-Zimmer verfügt über ein modernes und barrierefrei erbautes Badezimmer. Die WGs besitzen zusätzlich einen gut zugänglichen, aber dennoch durch Glasscheiben gesicherten Balkon, der einen Blick in den begrünten Innenhof bietet. Ein familiäres Umfeld bilden die Gemeinschaftsräume: Der gemeinsame Wohnbereich, Küche und Essraum laden zum geselligen Miteinander und Aktivitäten ein, erlauben aber aufgrund der großen Fläche auch Distanz und Rückzug, falls gewünscht.

L(i)ebenswertes Umfeld

Der Standort Hückelhoven-Ratheim bietet unseren Bewohnern ein ruhiges, aber dennoch erschlossenes Umfeld mit guter Busanbindung und allen Annehmlichkeiten für den Alltag. Im direkten Umfeld sind Ärzte und Physiotherapeuten sowie Apotheken und Supermärkte angesiedelt. Kleine Cafés, Restaurants und ein Wochenmarkt mit frischen Lebensmitteln laden zum Erkunden ein. Erholung fürs Auge bietet das viele Grün rund um die WGs: Die nähere Umgebung kann mit ihren kleinen Seen und ruhigen Auen überzeugen und bietet ein ideales Wohnumfeld für unsere Senioren. In Hückelhoven-Ratheim leben wir, genau wie in unseren anderen Demenz-WGs, das Konzept der Selbstbestimmung im geschützten Rahmen: Der Tag kann individuell gestaltet werden, ob mit Bekanntschaften aus der WG oder lieber allein. Unsere Pflegekräfte geben dort Hilfe, wo sie benötigt wird, lassen aber auch Freiraum, wo die eigene Kraft es noch zulässt.
Rund um die Uhr ist unser Team für die Betreuung, medizinische Versorgung und Pflege der Bewohner da und kreiert durch seine empathische Art ein wohliges Zuhause für jeden unserer Bewohner.

Machen Sie sich gern Ihr eigenes Bild und besuchen uns in der Myhler Straße 34 – 36 in 41836 Hückelhoven-Ratheim. Mehr Infos unter https://fachpflege-demenz.de/

Oder kontaktieren Sie uns persönlich!

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Edina Duratovic
E-Mail: edina.duratovic@fachpflege-demenz.de
Mobil: 0174/26 44 400